Prophylaxe und Dentalhygiene in Jestetten

Spürbar saubere Zähne und eine lang anhaltende Zahngesundheit sind das Ziel unseres umfassenden Angebots an Dentalhygiene und Prophylaxe in unserer Praxis in Jestetten. Denn mit einer sorgfältigen und modernen Vorsorge schaffen wir die wichtige Basis für einen nachhaltigen Schutz vor Kariesbildung und Erkrankungen wie Parodontitis.

Unsere exzellent ausgebildeten Prophylaxe-Spezialistinnen bieten ein persönliches Vorsorgeprogramm, das auf Ihre individuelle Lebenssituation und Ihre zahn- und allgemeinmedizinische Vorgeschichte abgestimmt ist. So begleiten wir in unserer Praxis in Jestetten Patienten mit Dentalhygiene-Maßnahmen, die langfristig wirkungsvoll sind und die Zahngesundheit bewahren.

Diese Leistungen können wir dabei für Sie erbringen:

Prophylaxe beim Zahnarzt

Um sich effektiv vor Karies und Co. zu schützen, empfehlen wir Ihnen in der Regel, zweimal jährlich einen Prophylaxe-Termin wahrzunehmen. Auch für Kinder ist dies ein wichtiges Mittel, Karies und anderen Zahnerkrankungen vorzubeugen. Daher lohnt sich zahnärztliche Prophylaxe, sobald sich die ersten Zähne entwickelt haben. Mindern Sie das Risiko langwieriger und dauerhafter Zahnerkrankungen wie zum Beispiel einer Parodontitis, um den Weg zu nachhaltiger Zahngesundheit zu ebnen.

Menschen mit Zahnersatz sollten ebenfalls gründliche Vorsorge treffen, um die Gesundheit der verbliebenen Zähne zu erhalten. Unsere Maßnahmen zur Dentalhygiene in Jestetten lassen sich mit einer professionellen Zahnreinigung noch intensiver gestalten. Die Leistungen des Prophylaxe-Teams beinhalten die genaue Prüfung der Mund- und Zahnhygiene des Patienten, die Anfertigung von Röntgenbildern (falls nötig), Aufklärung über die Ursachen von Zahnerkrankungen und das Veranschaulichen der richtigen Putztechnik. Da auch die richtige Ernährung Einfluss auf die Gesundheit der Zähne hat, klären wir Sie ebenfalls gern über gesunde Ernährung auf. Manche Lebensmittel, in denen viel Zucker oder Säuren enthalten sind, wirken sich schädlich auf die Zahnsubstanz aus. Gesundes und vitaminhaltiges Essen hingegen tut nicht nur Ihrem Körper gut, sondern auch den Zähnen.

Wir sind bei allen Fragen rund um die Zahngesundheit für Sie da. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten, einen Prophylaxe-Termin zu vereinbaren, und lassen Sie sich bei einer professionellen Zahnreinigung (PZR) die Zähne sauber und strahlend polieren. Lästige Verfärbungen und Ablagerungen werden bei der PZR restlos entfernt, damit sich Bakterien nicht so schnell wieder auf der glatten Zahnoberfläche absetzen können.

Sie sind an einem Termin zur Prophylaxe oder zur professionellen Zahnreinigung interessiert? Rufen Sie uns an unter +49 7745 97 89 00 oder vereinbaren Sie direkt bei uns in der Zahnarztpraxis Dr. Lukas Kleinert in Jestetten einen Termin.